Über

Das Original. Das Beste.

Wir haben nie aufgehört, sie zu verfeinern. Das werden wir auch nie.

Seit 1958 leistet Floveyor Pionierarbeit und patentiert das aeromechanische Fördersystem (AMC). Wir sind ein Erstausrüster (OEM) von Floveyor-Förderern und zugehörigen Geräten, die in der Schüttgutförderung eingesetzt werden. Unser einziger Schwerpunkt liegt auf der sicheren und effizienten Handhabung von trockenen Pulvern und Granulaten unter Verwendung der aero-mechanischen Fördermethode.

Unser Hauptsitz befindet sich in Perth, Westaustralien. Im Jahr 2021 haben wir unseren Betrieb durch die Eröffnung eines zweiten Büros in Auckland, Neuseeland, erweitert.

Was ist ein Floveyor?

Ein Original-Floveyor ist ein aeromechanischer Förderer, der von unserem Werk in Westaustralien entwickelt, konstruiert, hergestellt und vertrieben wird.

Floveyor-Förderer sind für ihre Vielseitigkeit und Langlebigkeit bekannt und werden für den Materialtransport in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, in der Landwirtschaft, in der chemischen Verarbeitung, im verarbeitenden Gewerbe sowie im Bergbau und in der Rohstoffindustrie sowohl von den weltweit größten Marken als auch von kleinen Herstellern eingesetzt.

Angetrieben von der FloDisc-Technologie

Besseres Pulverhandling beginnt mit dem Original Floveyor

FloDisc erklärt

FloDisc ist das, was einen Original-Floveyor-Förderer von allen anderen Förderern in der Pulververarbeitung unterscheidet. Sie ist das Ergebnis von mehr als 60 Jahren Forschung und Entwicklung der AMC-Fördermethode.

Original Floveyors sind einzigartig konstruiert, um das AMC-Verfahren zu optimieren. Die FloDisc-Technologie®nutzt die Zentrifugalkraft, um Rohstoffe in einer Lufttasche zu suspendieren. Sie befördert sie durch ein vollständig geschlossenes Rohr zu einem Sammelpunkt.

Wie wir FloDisc in Original-Floveyors verwenden

About

The Original. The Best.

We’ve never stopped refining it. We never will.

Starting in 1958, Floveyor pioneered and patented aero-mechanical conveying (AMC). We are an original equipment manufacturer (OEM) of Floveyor conveyors and associated equipment used in bulk material handling. Our sole focus is on the safe and efficient handling of dry powders and granules, using the aero-mechanical method of conveying.

Our headquarters are in Perth, Western Australia. In 2021, we expanded our operation by opening a second office in Auckland, New Zealand.

What is a Floveyor?

An original Floveyor is an aero-mechanical conveyor designed, engineered, manufactured and distributed from our factory in Western Australia.

Known for versatility and longevity, Floveyor conveyors are used for materials handling in food and beverage, agriculture, chemical processing, manufacturing, and mining and resources by the world’s largest brands and small manufacturers alike.

Powered by FloDisc Technology

Better powder handling starts with the original Floveyor

FloDisc explained

FloDisc is what sets an original Floveyor conveyor apart from any other conveyor used in powder handling. It’s the result of more than 60 years of research and development into the AMC method of conveying.

Original Floveyors are uniquely engineered to optimise the AMC method. FloDisc Technology® uses centrifugal force to suspend raw materials in an air pocket. It propels them to a collection point through a fully enclosed tube.

How we use FloDisc in original Floveyors